11. Mai 2016 – Presseerklärung: Doris Wagner unterstützt Petition „Regatta ohne Regatta? Nein danke!“

Doris Wagner unterzeichnet die Petition

Oliver Bettzieche und Doris Wagner (© Ariane Konrad, Regatta München e.V.)

Anlässlich der 1. Internationalen DRV-Junioren-Regatta am 8. Mai hat die Münchner Bundestagsabgeordnete Doris Wagner, (Bündnis 90/Die Grünen) eine Online-Petition zum Erhalt der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim unterzeichnet:

„Die Regattastrecke ist als historisches Baudenkmal geradezu Kult“, sagte die Bundestagsabgeordnete am Rande der Wettkämpfe. „Und die Anlage wird auch extrem gut genutzt – und zwar sowohl für den Leistungs- als auch den Breitensport. RM_Petition-logo-72ppi_KreisEs wäre ein Riesenfehler, sie nicht zu erhalten. Die Landeshauptstadt München und der Freistaat Bayern müssen sich nun endlich eindeutig zu diesem Regattastandort und seiner überregionalen Bedeutung bekennen und aktiv werden, anstatt vage Beschlüsse ohne greifbare Ergebnisse zu fassen. Deshalb hoffe ich, dass möglichst viele Menschen die Petition „Regatta ohne Regatta? Nein danke!“ unterzeichnen, die Oliver Bettzieche, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Vereins Regatta München e.V. nun dankenswerter Weise gestartet hat.“

 

Hier können Sie die Petition direkt unterstützen:



Share