6. Juni 2016 – Spannende Termine mit meiner bayerischen Delegation

Delegationsfoto

Gruppenbild in der Kuppel

50 politisch Interessierte besuchten mich im Mai in Berlin, darunter engagierte Frauen der Münchner Gleichstellungsstelle. Die Gruppe besuchte mich im Bundestag. Weiterer Programmpunkt war das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Ferner stellten Cornelia Krämer und Axel Möbius die Studie „SWOPS“, Strukturwandelorientierte Personalstrategie, vor. Ziel der Studie der Business and Professional Women (bpw) Berlin war es, Instrumente zu finden, um mehr Frauen in kleinen und mittleren Unternehmen in Führungspositionen zu bringen.

Auch das kulturelle Programm in Berlin kam nicht zu kurz: Die Stadt wurde zu Fuß, per Bus und per Schiff erkundet. Und auch der „Tränenpalast“, die Ausreisehalle am Grenzübergang Friedrichstraße  während der deutschen Teilung, war Teil der viertägigen Fahrt.

 

 

Share