„Weil alle Menschen zählen: Sozial wählen!“

Podiumsdiskussion bei der AWO am 24. Juni 2021 

Auf Einladung der AWO habe ich mit Vertretern anderer Parteien über das Thema „Weil alle Menschen zählen: Sozial wählen!“ gesprochen. Die Podiumsdiskussion war die erste zumindest hybride Veranstaltung seit vielen Monaten.

Drei Themen habe ich dabei in den Vordergrund gestellt:

  • Die grüne Forderung nach der 35-Stunden-Woche in der Pflege, um Menschen in Pflegeberufen zu entlasten.
  • Unsere Kindergrundsicherung, um jedem Kind Teilhabe zu ermöglichen.
  • Und schließlich eine grüne Forderung, die mir persönlich besonders wichtig ist, die Grundsicherung für Ausbildung und Studium. Damit sich jede*r eine Ausbildung oder ein Studium auch unabhängig vom familiären Hintergrund leisten kann.

Vielen Dank für den spannenden Austausch!